Webinar: Staatshilfen optimal zur Krisenbewältigung nutzen – was Künstler und Musiker jetzt wissen sollten

07.10.2020
AUSGEBUCHT

 

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Nach den GEMA-Webinaren mit Rosita Kuerbis zu den „Corona-Hilfen“ von Bund und Ländern bieten wir Ihnen nun ein Webinar mit Steuerberater Frank Scheele an, in dem er die staatlichen Hilfen aus steuerlicher Sicht betrachtet. Inhalte des Webinars sind:

  • Steuerliche Hilfen und Unterstützungen (Maßnahmen vom Finanzamt zur Erleichterung bei Steuerzahlungen)
  • Risikominimierung wenn Soforthilfe in Anspruch genommen wurde
  • Aktuelle Entwicklungen und neue Hilfsprogramme
  • Konkrete Fragen der Teilnehmer

Die Risikominimierung wendet sich an alle, die Soforthilfe beantragt haben. Frank Scheele stellt dar, wie jeder für sich selbst nachkalkulieren kann, ob er zu viel Soforthilfe in Anspruch genommen hat, und wie ein strafrechtliches Risiko reduziert werden kann, wenn versehentlich zu viel Soforthilfe in Anspruch genommen wurde. Eingehen wird Frank Scheele auch auf aktuelle neue Programme.

Wir bieten Ihnen folgende Termine an (Anmeldung weiter unten):

07.10.2020 (Mittwoch) - 10:30 bis 12:00 Uhr

Referent Frank Scheele ist seit 20 Jahren Steuerberater, hat vor 40 Jahren bei seinem Opa gelernt Posaune zu spielen und nimmt sie auch heute noch ab und an zur Hand. Eine seiner anderen Leidenschaften ist, Selbständige darin zu unterstützen sich durch Organisation und vor allem Weglassen von überflüssigem besser auf Ihre Kerntätigkeit konzentrieren zu können. Frank Scheele ist außerdem noch ein vielseitiger Unternehmer, Facilitator, zertifizierter Coach und hypnosystemischer Berater – Kontrastschärfend, direkt und fokussiert.

E-Mail: info@unternehmerwerkstatt.de
Webseite: https://unternehmerwerkstatt.de/

Ton- und Bildmitschnitte der Webinare sind nicht erlaubt und unterliegen dem Urheberrecht der GEMA bzw. dem Urheberpersönlichkeitsrecht der Referent*innen.

 

Mt freundlicher Unterstützung durch Lexoffice

https://www.lexoffice.de/gema/