"Buch dir dein Konzert – Bookingbasics für Musiker" mit Marie-Luise Dingler

“Ich habe schon 100 Mails geschrieben, niemand antwortet…”
“Die Locations, bei denen ich gerne auftreten möchte, reagieren nicht…”
“Ich trau mich nicht, anzurufen, da nerve ich doch nur…”

Kommt dir das bekannt vor?

Musikerinnen und Musiker aller Sparten stehen vor der gleichen Herausforderung: Es wurde stundenlang geprobt, Songs geschrieben, endlich steht das Programm und alle sind bereit, das Publikum zu begeistern. Doch auf dem Weg zur Bühne gilt es zunächst, die VeranstalterInnen zu überzeugen – die Gatekeeper zu Bühne, Ruhm und Gage. Doch wie soll man aus der Masse, die sich um die wenigen Slots bewirbt, herausstechen? Wie wird man überhaupt wahrgenommen?

Dieses Seminar zeigt dir, wie du zum Ziel kommst. Du lernst nachhaltig und mit Plan und System, deinen Konzertkalender zu füllen, von der ersten Recherche bis hin zur Gagenverhandlung.

Die Themen:

  • Vorbereitung & Recherche
  • Die Booking-Email/EPK
  • Die verschiedenen Veranstalter-Typen und wie du mit ihnen umgehst
  • Was sage ich am Telefon? Ein Gesprächsleitfaden
  • Mit welchen Argumenten gewinne ich den Veranstalter für mich? So schließt du erfolgreich ab.
  • Wie verhandle ich erfolgreich meine Gage

Geeignet für Musikerinnen und Musiker aller Genres.

Dieses Seminar ist nichts für dich, ...

  • wenn du im Eventbereich tätig bist, wie z.B. Hochzeit, Cover-Party-Musik, etc. Hier herrschen andere Regeln.
  • wenn du nach einer „Von-jetzt-auf-Gleich-Lösung“ suchst - Booking ist mit langfristiger Arbeit verbunden. In diesem Seminar lernst du, wie du diese effektiv und effizient schaffen kannst!
  • wenn du bereits erfahren bist im Bereich Booking und Fragen für ein spezifisches Problem hast.

 

Über Marie-Luise Dingler

© Christoph Asmus

Marie-Luise Dingler ist ein Teil des weltweit einzigen professionellen Violinduos „The Twiolins“ und
zusammen mit ihrem Bruder gibt sie seit vielen Jahren international Konzerte. Nach dem Studium als
hochausgebildete Musikerin, aber ahnungslos im Bereich der Selbstvermarktung auf den freien Markt
entlassen, hat sie sich das Wissen um Kaltakquise und Vertrieb in der Welt der Klassik selbst angelernt,
Seminare besucht, Bücher gelesen und eigene Strategien entwickelt, um die Veranstalter für sich zu
gewinnen. Inzwischen ist der Konzertkalender immer gut gefüllt, Auslandstourneen und CD
Veröffentlichungen folgen regelmäßig, ihr Duo feierte 2019 sein 10-jähriges Jubiläum.

Mehr auf www.thetwiolins.de

DIY / Selbstvermarktung

Sichern Sie sich jetzt Ihren Webinarplatz

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Eingangsbestätigung.

* Pflichtfeld