Webinar: Einsatz von Monitoring im Fernsehen und in der TV-Werbung

08.02.2021
Mehrere Online-Termine

 

Bei der Erstellung der Musiknutzungsmeldungen im Fernsehen werden zunehmend Monitoringtechnologien eingesetzt. Wir möchten Ihnen Hintergründe und Einblicke in den Prozess des Monitorings geben.
Außerdem stellen wir Ihnen den GEMA Soundfile Upload Service vor. Mit diesem Service können Sie die Soundfiles zu Ihren Werken an zentraler Stelle hochladen und den Prozess der Musikerkennung unterstützen. Die folgenden Themen werden wir vorstellen:

  • Wie funktioniert Monitoring?
  • Ablauf des Monitorings mit Fokus ARD/ZDF und Monitoring der GEMA in der TV-Werbung
  • Zusammenspiel zwischen Monitoring-Dienstleister, Produktionsfirma, Sender und GEMA
  • Ablauf des Soundfile Uploads und Vorstellung der Funktionen
  • Anforderungen an die Qualität der Soundfiles (Was und in welcher Form muss ich hochladen?)                                                  

Referenten: Jens Kindermann (Abteilungsleiter Produkte) und Marc Grittke (Abteilungsleiter Music Reporting Support)

Sichern Sie sich jetzt Ihren Webinarplatz

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Eingangsbestätigung.

* Pflichtfeld

Kontakt: Mitglieder Relationship
mitgliederbindung@gema.de