Monitoring im Fernsehen und in der TV-Werbung

30.01.2020 - 14:00 bis 18:00
GEMA Berlin
Anmeldeschluss: 24.01.2020 - 12:00

Bei der Erstellung der Musiknutzungsmeldungen im Fernsehen und in der TV-Werbung werden zunehmend Monitoringtechnologien eingesetzt. Um diesen Prozess zu unterstützen, bietet die GEMA den Soundfile Upload Service an. Hier können Sie die Soundfiles zu Ihren Werken an zentraler Stelle hochladen und wir verteilen diese an die eingesetzten Monitoring-Dienstleister. Sie sparen sich den mehrmaligen Upload bei verschiedensten Anbietern.

Gerne würden wir uns in diesem Workshop mit Ihnen austauschen um beispielsweise folgende Themen zu diskutieren:

  • Anforderungen an die Qualität der Soundfiles (Was und in welcher Form muss ich hochladen?)
  • Ablauf des Soundfile Uploads und Vorstellung der Funktionen
  • Verbindung von Upload und Werk-Anmeldung
  • Zusammenspiel zwischen Monitoring-Dienstleister, Produktionsfirma, Sender und GEMA
  • Welche Rolle spielt die GEMA-AVW-Nummer in diesem Prozess?
  • Wie sieht der zukünftige Reklamationsprozess im Monitoring aus?

Sollten Sie spezielle Fragen oder Themenwünsche haben, können Sie uns diese schon gerne bei Ihrer Anmeldung mitteilen, damit wir sicherstellen können, dass diese im Workshop berücksichtigt werden.

Referenten: Jens Kindermann (Abteilungsleiter Produkte) und Marc Grittke (Abteilungsleiter Music Reporting Support)

Die Anmeldung ist geschlossen.

Die Anmeldung ist geschlossen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Support.

Kontakt: GEMA Mitglieder Relationship
mitgliederbindung@gema.de