Kaum eine andere Branche hat in den letzten Jahren einen derartigen Paradigmenwechsel durchleben müssen, wie die Musikbranche. Immer mehr Bürokratie torpediert die Kreativität. Vertriebswege und Erlösströme variieren im Monatsrhythmus. Mehr „Effizienz“ auf Seiten der Labels und der Booker bedroht die Emotionen, die Empathie, den Enthusiasmus – die Existenz. Wir müssen uns im wahrsten Sinne des Wortes jeden Tag elementare Fragen stellen, um Gehör zu finden.
1. Wie verschaffe ich mir Aufmerksamkeit – beim Publikum und den sogenannten (Fach)Leuten?
2. Wie können meine Songs, meine Personality und meine Fähigkeiten als etwas ganz Besonderes im großen Angebot derer meiner Kolleginnen und Kollegen wirken, glänzen und faszinieren?
3. Welche Rolle spielt ein umfassendes persönliches Netzwerk und wie baue ich es auf?
4. Wie steuere und gestalte ich meine digitalen Plattformen?
Self is beautiful – SELF SELLS.
©Jim Rakete
Referent: Torsten Rüther – CEO Torsten Rüther
Productions GmbH, CEO Hello Moment Productions GmbH.
Über 25 Jahre Kommunikations- und Medienerfahrung mit eigenen Unternehmen, als Radiomoderator, Songschreiber sowie executive Producer und Performer eigener Alben fließen in diesen Workshop ein.