Von Mitgliedern für Mitglieder: Selbstvermarktung für Musiker – "Self Sells" mit Torsten Rüther

19.03.2020 - 14:00 bis 18:00
ABGESAGT
Anmeldeschluss: 13.03.2020 - 12:00

Der Workshop muss leider aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Einen Alternativtermin geben wir Ihnen zu gegebener Zeit bekannt.

Kaum eine andere Branche hat in den letzten Jahren einen derartigen Paradigmenwechsel durchleben müssen, wie die Musikbranche. Immer mehr Bürokratie torpediert die Kreativität. Vertriebswege und Erlösströme variieren im Monatsrhythmus. Mehr „Effizienz“ auf Seiten der Labels und der Booker bedroht die Emotionen, die Empathie, den Enthusiasmus – die Existenz. Wir müssen uns im wahrsten Sinne des Wortes jeden Tag elementare Fragen stellen, um Gehör zu finden.

1. Wie verschaffe ich mir Aufmerksamkeit – beim Publikum und den sogenannten (Fach)Leuten?
2. Wie können meine Songs, meine Personality und meine Fähigkeiten als etwas ganz Besonderes im großen Angebot derer meiner Kolleginnen und Kollegen wirken, glänzen und faszinieren?
3. Welche Rolle spielt ein umfassendes persönliches Netzwerk und wie baue ich es auf?
4. Wie steuere und gestalte ich meine digitalen Plattformen?

Self is beautiful – SELF SELLS.

©Jim Rakete

Referent: Torsten Rüther – CEO Torsten Rüther
Productions GmbH, CEO Hello Moment Productions GmbH.
Über 25 Jahre Kommunikations- und Medienerfahrung mit eigenen Unternehmen, als Radiomoderator, Songschreiber sowie executive Producer und Performer eigener Alben fließen in diesen Workshop ein.

Die Anmeldung ist geschlossen.

Die Anmeldung ist geschlossen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Support.

Kontakt: GEMA Mitglieder Relationship
mitgliederbindung@gema.de