Webinar: Einsatz von Monitoring im Fernsehen und in der TV-Werbung

14.09.2020
Mehrere Termine

 

Bei der Erstellung der Musiknutzungsmeldungen im Fernsehen werden zunehmend Monitoringtechnologien eingesetzt. Wir möchten Ihnen Hintergründe und Einblicke in den Prozess des Monitorings geben.

Außerdem stellen wir Ihnen den GEMA Soundfile Upload Service vor. Mit diesem Service können Sie die Soundfiles zu Ihren Werken an zentraler Stelle hochladen und den Prozess der Musikerkennung unterstützen. Die folgenden Themen werden wir vorstellen:

  • Wie funktioniert Monitoring?
  • Ablauf des Monitorings mit Fokus ARD/ZDF und Monitoring der GEMA in der TV-Werbung
  • Zusammenspiel zwischen Monitoring-Dienstleister, Produktionsfirma, Sender und GEMA
  • Ablauf des Soundfile Uploads und Vorstellung der Funktionen
  • Anforderungen an die Qualität der Soundfiles (Was und in welcher Form muss ich hochladen?)                                                  

Wir bieten Ihnen folgende Termine an (Anmeldung weiter unten):

13.08.2020 (Donnerstag) - 16:00 bis 18:00 Uhr (Anmeldung geschlossen)
25.08.2020 (Dienstag) - 16:00 bis 18:00 Uhr (Anmeldung geschlossen)
14.09.2020 (Montag) - 14:00 bis 16:00 Uhr (Anmeldung geschlossen)
 

Referenten: Jens Kindermann (Abteilungsleiter Produkte) und Marc Grittke (Abteilungsleiter Music Reporting Support)

Ton- und Bildmitschnitte der Webinare sind nicht erlaubt und unterliegen dem Urheberrecht der GEMA bzw. dem Urheberpersönlichkeitsrecht der Referent*innen.