Am Puls der Zeit – Top-Marketing für echte Fangewinnung (KI, Spotify & Social Media) mit Jo Halbig | 2024

Der Musikmarkt ist ständig im Wandel, wo früher noch CD-Abverkäufe, MTV und das Rolling Stone im Fokus standen, sind es heute Streamingdienste, soziale Netzwerke und Super-Fans um seine Musik zu vermarkten, Fans zu gewinnen und sie live zum Konzertticket-Kauf zu bewegen. Wo Veränderung ist, entstehen Chancen, die viele Musiker:innen 2024 immer noch nicht umsetzen. Baue dir mit Hilfe von Deutschlands Nr.1 Musiker-Beratung-Strategien und Technologien wie KI und Algorithmen einen Vorteil auf und sei beim Wandel vorne mit dabei. 

Du bekommst in diesem Workshop praxiserprobte Strukturen und Tools an die Hand, die Superlifepromo mit Newcomern bis Top10-Acts als führende unabhängige Musikagentur tagtäglich umsetzen. 

Auf dich warten in diesem interaktiven Webinar folgende Themen:

Spotify als Schlüssel zum Erfolg: Entdecke die Geheimnisse der Spotify-Plattform und erfahre, wie du sie effektiv nutzen kannst, um deine Musik deiner Zielgruppe zugänglich zu machen. Lerne, wie du eine Single erfolgreich planst und umsetzt, um mehr Streams zu generieren, und wie du mit Spotify for Artists deine Präsenz auf der Plattform maximierst.

Künstliche Intelligenz für maßgeschneidertes Marketing: Erfahre, wie du KI-gestützte Tools nutzen kannst, um deine Arbeitsweise im Musiker-Alltag und im Marketing effizienter zu gestalten. Lerne, wie wichtig es ist eine klare Markenbotschaft zu kreieren und diese auf den richtigen Plattformen umzusetzen. 

Die Macht der sozialen Medien: Tauche ein in die Welt von TikTok, Instagram und Co. Lerne, wie du diese Plattformen am Beispiel von Top-Acts anwendest, um eine engagierte Fangemeinde aufzubauen. Entdecke handgemachte und vor allem messbare Strategien für Content-Erstellung, Interaktion mit deiner Community und wie du mit Social Media ein unwiderstehliches Fan-Gewinnungs-System aufbaust. 

Unser Ziel ist es, dir praktische Einblicke und konkrete Handlungsschritte an die Hand zu geben, die dir helfen, effizientes und erfolgreiches Marketing-System für deine Musik aufzubauen, das wir mit Top10-Acts umsetzen. Sichere dir jetzt deinen Platz und sei dabei, wenn wir gemeinsam den Weg zu echten Fans und Ticket-Sales durch digitale Wege erkunden. 

Das Webinar findet im Rahmen der Kooperation mit superlifepromo statt. GEMA Mitglieder erhalten bei Buchung des Rockstar Coachings ab 01.01.2023 eine Vergünstigung von 15% netto auf eine 3-monatige Zusammenarbeit. Weitere Informationen zu unserem Partnerangebot erhältst du unter diesem Link: unter diesem Link.

 

Über Jo Halbig

Jo Halbig ist Rockmusiker, Agenturbetreiber und Unternehmer voller Begeisterung, der mutig Neues wagt und ständig nach Lösungen in jedem Feld sucht. Bis heute hat er mit seiner Punkrockband Die Killerpilze 200.000 Tonträger verkauft, ihre Songs haben weit über 15 Millionen Streams auf Spotify, Youtube usw. sie haben knapp 1000 Konzerte in ganz Europa gespielt, wurden mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet, haben ein eigenes 2000-Besucher-Festival ins Leben gerufen, ein Label gegründet und eine DIY-Kino-Dokumentation veröffentlicht, die in über 50 der größten deutschen Kinos lief und von Kritikern gefeiert wurde sowie einen Bayrischen Filmpreis gewann.

2014 konnten die Band das bis dahin größte Musik-Crowdfunding in Deutschland mit unseren Fans für ein neues Album erreichen: Über 75.000 Euro in 55 Tagen! Insgesamt haben sie über 120.000 Euro in 90 Tagen mit ihren Fans, der KPFAMILY, gestemmt. Sie wurden von der einst "jüngsten Rockband Deutschlands" zu Bayerischen Filmpreis-Gewinnern 2017.

Vor mehr als 12 Jahren, also 2011 gründete Jo Halbig seine Musikmarketing-Agentur ***superlifepromo*** in München. Sein stetig wachsendes Team und er durften in diesen 11 Jahren viele Hunderte Musiker*innen vom Newcomer bis zu etablierten Top10-Künstlern oder Major-Labels unterstützen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und in den Medien und auf Social Media neue Fans zu gewinnen. Zudem vertritt er als Management & Label die Belange u.a. von KAFFKIEZ, DAMONA, PAULA CAROLINA oder KAIBA, mit mehr als 55 Millionen Streams, ausverkauften Tourneen und Millionen von Follower*innen auf Social Media. 

DIY / Selbstvermarktung

Sichern Sie sich jetzt Ihren Webinarplatz

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Eingangsbestätigung.

* Pflichtfeld