Für Frauen: In 3 Schritten zur unverwechselbaren Künstler:innen-Identität mit Imke Machura | 2024

Eine eindeutig definierte Künstler:innen-Identität bildet die Basis für eine unverwechselbare Positionierung von Musiker:innen – und diese führt wiederum zu Umsatz und Reichweite.

Häufig positionieren sich Musiker:innen über den Klang ihrer Musik. Das macht sie allerdings austauschbar. Das sind sie aber nicht! Jede:r Musiker:in ist einzigartig, selbst dann, wenn sie identische Musik machen würden. Das heißt, es muss noch einen weiteren Parameter geben, der zugrunde gelegt wird, wenn es um eine eindeutige Positionierung geht. Und das ist die Künstler:innen-Identität. Sie setzt sich nicht aus einem musikalischen Lebenslauf zusammen. Das wäre die Biografie. Sie bezieht sich auch nicht auf die aktuelle Release. Das wäre ein Pressetext. Eine unverwechselbare Künstler:innen-Identität definiert sich über die Vision, die Mission und die ganz persönliche Heldenreise.

Was hinter diesen drei Bausteinen steckt, welche Fragen sich gestellt werden müssen, um sie mit Leben zu füllen, und warum eine klar formulierte Identität für Umsatz- und Reichweitenwachstum sorgt, das erklärt Imke Machura von RAKETEREI.

Dieses Webinar richtet sich an alle, die

  • mit ihrer Musik Geld verdienen wollen.
  • ihre Zielgruppe noch nicht gefunden haben.
  • nicht wissen, was sie in den sozialen Netzwerken posten können.
  • herausfinden möchten, worüber sie in ihrem Newsletter schreiben können.
  • sich klare Künstler:innen-Identität wünschen.

Kurz: Dieses Webinar richtet sich an alle, die wachsen wollen.

Eine klare und eindeutige Künstler:innen-Identität legt den Grundstein für eine nachhaltige Karriere in der Musikbranche.

 

Über Imke Machura

© Annemone Taake

Imke Machura ist und war als Bookerin sowie Promoterin und als Produkt- und Labelmanagerin seit fast einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete sie RAKETEREI – die beliebteste Musikerinnen-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstützt sie Künstler:innen dabei, eine unabhängige und profitable musikalische Karriere aufzubauen. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musiker:innen in die Musikbranche.

DIY / Selbstvermarktung

Sichern Sie sich jetzt Ihren Webinarplatz

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Eingangsbestätigung.

* Pflichtfeld