Song Feedback Session mit Andy Horn | 2024

Auf dem Weg vom ersten kreativen Impuls bis zum fertigen Song gilt es eine Fülle von Endscheidungen zu treffen. Diejenigen Künstler*innen, die ihre Titel selbst arrangieren, einspielen und produzieren, haben bis zum Endprodukt sogar eine noch wesentlich weitere Strecke zurückzulegen. Dies alles oft in der Abgeschiedenheit der eigenen vier Wände und ohne die Möglichkeit professionelles Feedback oder gar eine effektive Hilfestellung zu erhalten. An diesem Punkt setzt Andy Horns „Song-Coaching“-Service an, den der Produzent und Songwriter 2017 ins Leben gerufen hat. Mit der Erfahrung aus 30 Berufsjahren und mehr als 100 produzierten Alben steht er Euch im Rahmen des GEMAplus Programms für eine individuelle Feedback Session zur Verfügung.

Auf die Teilnehmenden warten konkrete Verbesserungsvorschläge zu allen relevanten Aspekten, welche den jeweils eingereichten Song auf ein höheres Niveau heben können. 

Diese beinhalten z.B. Tipps zu Themen wie Songaufbau, Melodieführung, Rhythmisierung, Songtext, Arrangement und Produktion. Gerne befasst sich Andy auch mit Werken, die sich noch in der Entstehung befinden und versucht mit kreativem Input bestehende Lücken zu füllen.

Damit seine Hilfe möglichst zielführend ist, bieten wir euch die Option, dem eingereichten Song individuelle Fragen mit auf den Weg zu geben. 

Genres: In dieser Feedback Session konzentrieren wir uns auf deutsch- und englischsprachige Songs der Genres Singer-Songwriter, Rock, Metal und Alternative.

 

So funktioniert es:

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, bis zum 27.03.2024 ihre deutsch- oder englischsprachigen Songs unter gemaplus@gema.de und dem Betreff "Song Feedback Session mit Andy Horn" einzureichen.

Einige der Songs werden ausgewählt und im Webinar live besprochen.

Bitte beachtet die folgende Anforderungen:

  • Nur ein Song pro Teilnehmer*in
  • Sende uns deinen deutsch- oder englischsprachigen Song ausschließlich als Dropbox-Link zu (Song als mp3 + Songtext mit Benennung der Songteile z.B. Verse/Strophe, Chorus/Refrain, Pre-Chorus etc.)
  • Beschreibung: Song Titel + Genre + Name Urheber*innen
  • Füge gerne optional eine oder mehrere songspezifische Fragen bei. Sollte dein Titel ausgewählt werden, wird Andy versuchen, diese im Rahmen seines Feedbacks zu beantworten.

Aus organisatorischen Gründen können wir nur Einsendungen berücksichtigten, die den o.g. Anforderungen entsprechen.

 

Über Andy Horn

Andy Horn ist seit mehr als 30 Jahren hauptberuflich im Musikbusiness tätig. Erste Erfahrungen machte er als Multiinstrumentalist und Sänger in verschiedenen Bandformationen und parallel als Komponist und Studio-Freelancer in den Bereichen Medienmusik und Werbung. Seit 2005 arbeitet er im eigenen Tonstudio und hat sich auf Full-Service Produktionen spezialisiert. D.h. bei Bedarf übernimmt er vom Songwriting bis zum fertigen Master alle erforderlichen Arbeitsschritte. Seine bevorzugten Stilrichtungen sind Singer/Songwriter, Rock, Metal, Folk, Country, Musical und Chanson. Zu seinen Kunden zählen Künstler wie Julian Dawson, Colin Wilkie, Joseph Parsons, Rainer Thielmann (Sonderglück), Fight (Rob Halford), Mortal Love u.v.a. Seit rund 15 Jahren gibt Andy sein Wissen im Rahmen von Seminaren weiter. Seit 2017 beinhaltet sein Angebot auch individuelle Online-Coachings. 

https://song-coach.com
https://andyhorn.de

Songwriting

Sichern Sie sich jetzt Ihren Webinarplatz

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Eingangsbestätigung.

* Pflichtfeld