"Sync Marketing & Licensing: Märkte, Mythen, Möglichkeiten" mit Patrick Joest

Modul 1 am 01.11.2022 - Sync Basics 

  • Was bedeutet Sync und was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
  • Wie bereite ich Repertoire für Sync auf und manage es? (Metadaten/Tagging, Assets, Tools)
  • Repertoire: Was sind die Do’s & Don’ts?

 

Modul 2 am 03.11.2022 - Sync-Marktlandschaft

  • Wie sehen die Märkte in Deutschland, Europa, UK, den USA und in andere Länder
  • Medienmärkte & Unterschiede (Werbung, Film, TV)
  • Was ist Production Music?

 

Modul 3 am 08.11.2022 - Praktische/aktive Sync-Arbeit

  • Wie funktionieren Marketing & Pitching von Repertoire?
  • Was sollte man bei Verhandlungen und der Lizenzierung beachten?
  • Wer sind die wichtigen Entscheider, Gatekeeper und potenziellen Partner?

 

Diese und eine Reihe weiterer Fragen und Themen rund um die Platzierung von Musik in Werbung, Film, TV und anderen Medien behandeln wir in unserer dreiteiligen Webinar-Serie.

Die drei Module der Webinar-Serie können auch einzeln besucht werden. 

 

Über Patrick Joest

 

Patrick Joest arbeitet seit 20 Jahren in den Bereichen Musik, Medien, Sync Marketing & Licensing. Er begann seine Karriere bei Sony Music, bevor er auf die Medienseite zu MTV wechselte. Später startete er beim Musikverlag Sony/ATV (Germany) den damals neuen Bereich Musiklizenzierung.

Nach erfolgreicher Tätigkeit als selbständiger Berater für Musikrechteinhaber und -nutzer baute er ab 2009 das globale Sync-Team der damals neu gegründeten BMG Rights Management über vier Kontinente hinweg auf und leitete dieses bis 2020. Von 2015 bis 2018 lebte und arbeitete er für BMG in Los Angeles, wo er auch in lokaler Funktion das US-Sync-Geschäft leitete.

Mit seiner Rückkehr nach Berlin übernahm er 2018 zusätzliche Verantwortung für die digitalen Teams der BMG. Seit Juli 2020 berät seine Firma musicwise Musik- und Tech-Unternehmen wie Zebralution, Hipgnosis, Cyanite.ai rund um Rights Management und Sync; ausserdem ist er als Mitgründer von wkdj music publishing & strategy tätig.

Webinarreihe

Sichern Sie sich jetzt Ihren Webinarplatz

Bitte wählen Sie mindestens einen Termin aus.

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Eingangsbestätigung.

* Pflichtfeld